Ein schnelles Laden der Website allein reicht nicht aus, um die Conversion-Rate zu steigern. Sie müssen die Landing Pages für Konversionen optimieren, da sie ansprechend und aufmerksamkeitsstark sein müssen, um die Besucher zu fesseln.
Das erste, was Website-Besucher bemerken, wenn sie auf eine Webseite gelangen, ist ihr Design. Der erste Eindruck ist zu 94% designbezogen. Dies macht das Design der Landing Page zu einem Schlüsselelement.
Die Landing Pages haben viel Potenzial und erfordern intensive Anpassungen, um herauszufinden, was am besten funktioniert. Und es beginnt mit einer gut strukturierten und gut gestalteten Landing Page, die alle Schlüsselelemente enthält.
Die unverzichtbaren Elemente auf Landing Pages sind:
- Überschrift
- Bild oder Video
- Call to Action oberhalb des Falzes
- Vorteilsorientierte Beschreibung
- Sozialer Beweis.
Es gibt Hunderte von Möglichkeiten, wie Sie diese (und andere Elemente) auf Landing Pages gestalten und präsentieren können. Hier benötigen Sie die Conversion-Rate-Optimierung, um herauszufinden, welcher Überschriftentyp und -stil besser konvertiert, ob ein Bild oder ein Video besser konvertiert und welche Art von Beschreibung mehr Anmeldungen generiert.
Die Idee hinter der Erstellung dedizierter Landing Pages für Ihre Angebote besteht darin, die Konversionen zu erhöhen. Wenn Ihre Landing Pages nicht gut konvertieren, müssen Sie viel experimentieren, um sie zum Laufen zu bringen.